SM Nachwuchs U20/U23, Aarau

Silber im Speer für Pascal Waser

An den Schweizermeisterschaften der Kategorien U20/U23 in Aarau gewann Pascal Waser von der Leichtathletikriege des TV Rüti in der Kategorie U20 mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 61.05m die Silbermedaille im Speerwerfen. Die Medaille war die Belohnung für den konzentrierten und grossen Trainingsaufwand und eine Entschädigung für die nicht immer einfache Saison. Im Hochsprung belegte Pascal mit übersprungenen 1.80m den 13. Platz. Klubkollege Silvio Schlumpf konnte sich in der Kategorie U23 mit 1.90m über den sechsten Platz im Hochsprungfinal und mit geworfenen 53.47m über den siebten Rang im Speerfinal freuen, zusätzlich qualifizierte er sich über 110m Hürden für den Finallauf, wo er Sechster wurde.

Leandra Fontana erreichte im Kugelstossen der U20 den 10. Rang. In der gleichen Kategorie startete Melanie Jauch über 400m Hürden, der fünfte Platz im Vorlauf reichte leider nicht für die Finalqualifikation und im Speer belegte sie den 15. Schlussrang. Herzliche Gratulation für die Leistungen und vielen Dank den Fans und Betreuern für ihren Einsatz.

Resultate: www.btv-athletics.ch

Fotos