SM Nachwuchs U20, U23, Winterthur

Silber im Speer für Pascal Waser an SM U20/U23

Pascal WaserAn den Schweizermeisterschaften der Kategorien U20/U23 in Winterthur gewann Pascal Waser von der Leichtathletikriege des TV Rüti in der Kategorie U20 mit Saisonbestleistung von 59.68m die Silbermedaille im Speerwerfen. Die Medaille war die Belohnung für den konzentrierten und grossen Trainingsaufwand und eine Entschädigung für die nicht immer einfache Saison.

Auch über einen Erfolg im Speerwerfen freute sich Melanie Jauch (U20). Mit einer neuen deutlichen persönlichen Bestleistung von 36.67m konnte sie sich für den Finaleinzug qualifizieren und wurde im sehr guten achten Schlussrang klassiert. Über die Kurzhürden lief es ihr dann nicht mehr so gut; nach einem Sturz beim Einlaufen kam sie nicht mehr voll auf Touren und konnte sich nicht für den Final qualifizieren.

Leandra Fontana musste leider verletzungsbedingt auf die geplanten Starts im Speer und Kugel verzichten. Wir wünschen ihr gute Besserung.

Resultate: www.lvw.ch