UBS Kids Cup Rüti

Sommerlicher Kids Cup im Roosriet mit 40 Teilnehmer: innen

Den vereinsinternen UBS Kids Cup am sommerlichen heissen Donnerstagabend vom 16. Juni 2022 bestritten rund 40 Athleten:innen der LAR Rüti gemeinsam mit ihren Geschwister.

Nach der 1. Disziplin, dem 60m Sprint, absolvierten alle in kleinen Gruppen den Weitsprung und den Ballwurf. Alle Kids zeigten vollen Einsatz und kämpften mit Freude um wertvolle Gesamtpunkte. Für den Weitsprung wurde fleissig die Sandgrube präpariert und beim Ballwurf flogen die Bälle in alle Richtungen weit, hoch, links und rechts, sodass 
die Kampfrichter stark gefordert waren.

Nach Abschluss des Wettkampfes wurde die Zeit mit Ballspielen ausgefüllt, mit Wasserflaschen um die Wette gespritzt und die verdiente Abkühlung in Form eines Glacés genossen. Als alle Resultate definitiv ausgewertet waren, erfolgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Die Plätze 1 - 3 jeder Kategorie wurden mit einem kleinen Diplom beschenkt.

Der jüngste Gewinner war Valerio Papeleo -  sehr verdienter Sieger mit einer Rekordpunktzahl von 1828 war Leon Betschart, mit super schnellen 7.87 sec über 60m, 5.37 m im Weitsprung und 44.71m mit dem 200g Ball. 

Wir gratulieren allen Athleten: innen zu ihren gezeigten Leistungen, danken den fleissigen Helfern für ihren wertvollen Einsatz und allen Fans für die Unterstützung.