Meeting Willisau

Eröffnung der Leichtathletiksaison

Eric Maier und Oli Sager starteten am Samstag, 6. Mai 2023 am Saisoneröffnungsmeeting in Willisau gegen viele Konkurrenten aus der Innerschweiz. Bei tollem Wetter zeigten Eric und Oli, dass sie ein gutes Wintertraining absolviert hatten und als Zehnkämpfer in verschiedenen Disziplinen mit den Spezialisten mithalten können.

Eric absolvierte den Hochsprung sowie die drei Würfe Kugel, Diskus und Speer mit guten Resultaten nahe seinen Bestleistungen. Bis zum Mehrkampf in Landquart bleiben ihm noch zwei Wochen Training für die Feinarbeit.

Oli ist bereits sehr gut in Form und erzielte mit dem Speer und Diskus neue persönliche Bestleistungen. Der abschliessende 150 m Sprint legte Oli in schnellen 17.70 sec auf die Bahn – wir gratulieren beiden Athleten und wünschen eine erfolgreiche Saison.

Auszug aus der Rangliste

  • Oli Sager, U18M   Speer 700g 45.08m / Diskus 1.5 kg 29.10m / 150m 17.70 sec
  • Eric Maier, U23M  Speer 800g 50.59m / Diskus 2.0 kg 30.43m / Kugel 7.25 kg 10.20m / Hoch 1.65m

 

waser